Close
lock and key

Benutzeranmeldung

Account Login

Über uns

Wir, die „Sharky’s“ wurden als eigenständige Abteilung des TKV im Dezember 1996 von einer Handvoll tauchbegeisterter Sportler gegründet.
Ziel war es, die Angebotspalette des TKV zu erweitern und zugleich den Tauchsport in unserer Gegend zu etablieren. Aus anfangs nur 4 Mitgliedern sind mittlerweile 25 aktive Mitglieder unterschiedlicher Altersstrukturen – vom Jugendlichen bis zum Rentner - geworden, die sich diesem faszinierenden Unterwassersport verschrieben haben.

Die „Sharky’s“ führen regelmäßig interessante und abwechslungsreiche Tauchveranstaltungen in der Region sowie an interessanten Tauchplätzen in ganz Deutschland aber auch Schulungen und Weiterbildungen auf dem Gebiet des Tauchsports durch.
Wenn auch die Ausübung des Tauchsports im Zentrum unserer Vereinstätigkeit steht, gehören auch traditionell gesellige Aktivitäten – auch und gerade für unsere nichttauchenden Angehörigen und Freunde – (siehe Veranstaltungsplan) als fester Bestandteil zu unserem Clubleben. Selbstverständlich sind wir Ganzjahrestaucher und genießen auch und gerade im Winterhalbjahr die Stille an und in unseren heimischen Seen.

Selbstverständlich stehen unsere Tauchveranstaltungen auch Nichtmitgliedern offen. Bei Bedarf können begleitete Tauchgänge, Schnuppertauchen für nicht brevetierte Interessenten und natürlich eine breite Palette an Tauchausbildungen angeboten werden.

Jeden vierten Dienstag im Monat treffen wir uns ab 19.00 Uhr in der Gaststätte „Skipper“ in der Regattastrasse in Neuruppin zum Fachsimpeln. Dort werden Informationen ausgetauscht, die neusten Unterwasserfotos begutachtet und neue Aktivitäten geplant.