Close
lock and key

Benutzeranmeldung

Account Login

Pflanzen über Pflanzen

1 Jul. 2017 Verfasst von Jörg Komarowski

Am 25.06.2017 wurde durch die Abteilung Tauchen im TKV Ruppin e-V. außerhalb der Jahresplanung ein Tauchgang im Großer Dölchsee durchgeführt. Hierbei nahmen 6 Mitglieder und 1 weiterer Tauchfreund teil. Leider war der Tag mit Regen geebnet, eaber sowetwas sollte uns nicht die Freude verderben. Die doch etwas trübe Sicht von gut 2 Meter war auf das schlechte Wetter mit vilw Wind und Regen der letzten Tage zurückzuführen. Um 13:00 Uhr waren wir am See und bereiteten uns auf den Einstieg vor. Der See ist mit einer Vielzahl von Pflanzen- und Fischvielfalt geebnet, was besonders einem Tauchsportler Freude bereitete, da dieser sich außerhalb des Club´s auch für das "Tauchen für den Naturschutz" interessiert. Wir waren fasst 1 Stunde unter Wasser und haben trotz der eingeschränkten Sicht und einer Temperatur von 19 Grad den Tauchgang genossen. Dabei teilten wir uns in zwei 2´er Gruppen und eine 3´er Gruppe auf und erkundeten den See. Neben vielen kleinen Rotaugen, größeren Barschen waren auch eine Vielzahl von kleinen und großen Hechten zu beobachten, von der Pflanzenvielfalt ganz zu schweigen. Alle waren begeistert und würden diesen See gerne wieder betauchen, auch nachts.
Dann könnte es bestimmt noch interessanter und vielfältiger werden. Es war ein schöner Sonntagnachmittag, auch wenn uns das Wetter nicht begeisterte.

Erstellt von Andreas

Kommentare

Post new comment