Close
lock and key

Benutzeranmeldung

Account Login

Tauchen im Großen Kronensee

9 Mai. 2018 Verfasst von Jörg Komarowski

Am 05.05.2018 tauchten wir mit 7 Mitglieder im Großen Kronsee in der Nähe von Lychen (Mecklenburg Vorpommern). Begleitet wurden wir von drei weiteren TKV-Mitgliedern der Abteilung Karate, welche den Tag am sonnigen Strand verbrachten. Die Naturbadestelle im Ortsteil Rutenberg liegt direkt an der Ortsstraße mit Liegewiese und Strand. Der Kronsee hat besonders klares Wasser und ist daher beliebter Treffpunkt für Taucher. In drei Gruppen ging es bei 22 Grad Außentemperatur und 14 Grad Wassertemperatur bis auf zu 9 Meter Wassertiefe. Auch wenn das Wasser noch nicht so warm war, konnten Hechte, Schleie, Krebs und Barsche bewundert werden. Nachdem fast alle bei den Badestellenreinigungen nur Sichtweiten von knapp einem Meter hatten, waren wir von der bis zu vier Meter vorhandenen Sichtweite beeindruckt. Nach zirka 45 Minuten versammelten sich alle wieder am Strand, um gemeinsam sich beim Grillen zu stärken. Nach dem Grillen begaben sich einige nochmals zu einem weiteren Tauchgang und erkundeten einen anderen Tauchsektor. Es war ein gemütlicher und runder Tauchtag.

Kommentare

Post new comment