Close
lock and key

Benutzeranmeldung

Account Login

Tauchen im Steinbruchsee Pretzin

25 Jul. 2016 Verfasst von Jörg Komarowski

Vier Mitglieder der Abteilung Tauchen fuhren am 18.06.2016 zu den Steinbruchseen nach Pretzin. Es handelt sich um ein aus drei Seen bestehendes tolles Tauchgewässer.

Der erste Tauchgang im „Blauen See“ war gekennzeichnet von einer schönen Steilwand, an der man wunderschön entlang tauchen kann. Im Anschluss ging es in den „Tiefen See“, der durch einen versunkenen Wald gekennzeichnet ist. Schlussendlich ging es im „Steinbruchsee“ an der Schilfkante zurück zur Basis.

Der zweite Tauchgang wurde komplett im „Steinbruchsee“ durchgeführt, wobei in gemütlicher Runde der gesamte See betaucht wurde. Neben den tollen Steilwänden kann man hier eine als Bergarbeiter verkleidete Puppe und eine Werkbank finden. Im Wasser schwebende Reifen wurden durchtaucht, um das Tarieren zu perfektionieren.

Alle vier Taucher waren schlussendlich von der Tauchanlage begeistert.

Kommentare

Post new comment