Close
lock and key

Benutzeranmeldung

Account Login

Aktuelles

17 Nov. 2019 Verfasst von Jörg Komarowski

Vereinsreise 2019 nach Ägypthen

In der Zeit vom 02.11. bis 09.11.2019 flogen insgesamt 20 Personen, davon 13 Vereinstaucher sowie 1 Gasttaucher nach Ägypten zum Tauchparadies Marsa Alam ans Rote Meer. Kurz umschrieben war es eine Vereinsreise der Superlative mit super schönen Ausflügen zu Lande, zu Wasser sowie gemütlichen gemeinsamen Abenden. Die gesamte Hotelanlage Brayka Bay Resort sowie die Tauchbasis Coraya Divers sind einfach super geeignet für Vereinsreisen.

15 Sep. 2019 Verfasst von Jörg Komarowski

Nicht schon wieder Löbejün

Am 14.09.19 sowie am 21.09.2019 trafen sich Taucher unseres Clubs, ungeachtet der zu Jahresbeginn vorherrschenden Meinung „Nicht schon wieder Löbejün. Diese Ausflüge werden ja jedes Jahr gemacht und da waren wir schon so oft!“ zu Tagesausflügen zu den dortigen Tauchkesseln. Auch dieses Mal wurden aber alle nicht enttäuscht. Bewusst wurden zwei Termine gewählt, um mehr Tauchern aus beruflichen und privaten Gründen die Teilnahme zu ermöglichen.

1 Jul. 2019 Verfasst von Jörg Komarowski

Taucher helfen sich untereinander.

Am 22.06.2019 fuhren sieben Mitglieder wieder zum Werbellinsee, da dieser grundlegend mit relativ guten Sichtweiten in der Taucherszene beeindruckte. In drei gestaffelten Teams und nach einem ausführlichen Briefing ging es ins Wasser. Die für den Werbellinsee bekannten zwei Sprungschichten ließen nicht lange auf sich warten und so war es auf 36 Meter Wassertiefe nur 4 Grad warm. Leider war die Sichtweite nicht so optimal und es herrschte wieder eine absolute Dunkelheit ab 20 Meter Tiefe.

18 Mai. 2019 Verfasst von Jörg Komarowski

Tauchen im Großen Kronsee

Am 11.05.2019 fuhren acht Mitglieder zum Antauchen nach Rutenberg bei Lychen. Das Wetter spielte wunderbar mit, so dass auch die Sonne teilweise genossen werden konnte. Im dortigen Großen Kronsee absolvierten alle einen Tauchgang, wobei auch gleich die Chance für weiterführende Ausbildung genutzt wurde. Leider lag die Sichtweite deutlich unter dem Niveau aus den Vorjahren, so dass die Unterwasserflora und –fauna nicht gerade zu einem zweiten Tauchgang einlud. Ungeachtet dessen wurde der Tauchgang bei einem anschließenden Grillen ausgewertet, bevor es wieder nach Hause ging.

3 Mai. 2019 Verfasst von Jörg Komarowski

Badestellenreinigung

Auch im Jahr 2019 wurden wieder dutzende Badestellen im Raum Neuruppin und Fürstenberg durch Mitglieder der Abteilung Tauchen betaucht, um Badende ein unbeschwertes Schwimmen und Springen von Schwimmstegen zu ermöglichen. Wie jedes Jahr mussten wieder Unmengen an Schrott, Flaschen, Blechdosen und sonstiges Treibgut aus den Badestellenbereichen beräumt werden. Dank des hohen Engagements der Mitglieder konnte aber auch diese Aufgabe wieder mit Bravour gemeistert werden.

Seiten