Close
lock and key

Benutzeranmeldung

Account Login

Ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2013

Liebe Tauchsportfreundinnen und Tauchsportfreunde der Abteilung Tauchsport (Die Sharkys) im TKV Neuruppin,

es sind nur noch ein paar Tage und das Jahr 2012 liegt hinter uns. Es war mal wieder ein erfolgreiches und interessantes Jahr.

Highlights waren das Sommerfest in Dabergotz, die Reinigung der Neuruppiner Badestellen, die Durchführung der Sonderschulungen Wracktauchen sowie Nitrox, die Teilnahme am Jubiläumsfest anlässlich des 20. jährigen Bestehens des Turn- und Kampfsportvereins Ruppin e.V., das Schnuppertauchen beim Stadtfest in Lindow, die faszinierenden Tauchgänge im Kronsee und im Tauchkessel Löbejün sowie die Nachttauchgänge im Wutzsee. Besonders zu erwähnen ist auch das für alle Beteiligte gelungene Jahresabschlussfest in Kunsterspring. Leider musste das geplante Wracktauchen in der Ostsee aufgrund der vorherrschenden Witterungslage abgesagt werden.

Mit Hilfe des seit dem Monat September 2012 neu eingerichteten Internetauftritts ist es uns gelungen, einen weiteren qualitativ hochwertigeren Schritt in Richtung Öffentlichkeitsarbeit unseres Vereinslebens zu gehen. Jeder Tauchbegeisterte, ob Vereinsmitglied oder Nichtmitglied, erhält nun grundlegende Informationen zum Vereinsleben sowie zur Thematik des Tauchens. An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass ihr auf unserer Internetseite (unter "Galerie")  Fotos von den meisten Veranstaltungen ansehen könnt.

Das Jahr 2012 war auch davon gekennzeichnet, dass sich neue taucherbegeisterte Sportfreunde dem Vereinsleben anschlossen, vereinsinterne OWD- und AOWD-Lehrgänge mit Hilfe unseres Tauchlehrers absolviert sowie der Weg in Richtung Divemaster geebnet wurde. Entsprechend unserer Vereinsphilosophie beteiligten sich zu unserer Freude auch Nichtvereinsmitglieder an den Tauchaktivitäten, was uns besonders erfreut. Natürlich können sich im Jahr 2013 auch wieder Nichtmitglieder an den Tauchausflügen beteiligen.

Traditionell starten wir das neue Jahr am 22.01.2013 um 19:00 Uhr mit unserem Stammtisch in der Gaststätte Skipper in Neuruppin, um insbesondere den Jahresplan 2013 zu erstellen. Geplant sind unter anderem Tauchgänge in den heimischen Gewässern, das traditionelle Sommerfest (dieses Mal in Neuruppin), die Jahresabschlussfeier in Kunsterspring sowie eine Clubfahrt nach Malta auf die Insel Gozo im Monat Juni 2013. Alle Veranstaltungen findet ihr demnächst in unserer Jahresplanung 2013, den ihr dann unter der Rubrik „Termine - Jahresplanung 2013“ auf dieser Internetseite abrufen könnt.

An dieser Stelle möchte ich mich im Namen unserer Abteilung bei allen bedanken, die durch Ihre ehrenamtliche Mitarbeit, die zahlreiche Teilnahme beim Clubtauchen und durch Ihre Teilnahme an Veranstaltungen, dazu beigetragen haben, dass wir so ein tolles Jahr hatten. Ich möchte euch ein frohes Weihnachtsfest und ein paar besinnliche Stunden und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013 wünschen.

Jörg Komarowski