Close
lock and key

Benutzeranmeldung

Account Login

Tauchurlaub in Gozo

Unser gemeinsamer Cluburlaub führte uns dieses Mal nach Gozo. Die meisten von uns kannten weder das Land noch die Tauchplätze. Kurz ein paar Schilderungen . Also, Gozo ist eine kleine Insel  von gerade mal 14 km Länge und 7 km Breite. Sie gehört zu Malta. Es herrscht Linksverkehr. Dazu jedoch später mehr.

Nun zum Eigentlichen. Zum Tauchen. Wir checkten am 03.06.2013 in der Tauchbasis Nautic Team Gozo  ein.  Freundlicher Empfang, schneller und unkomplizierter Service werden dort groß geschrieben.  Die angefahrenen Plätze waren abwechslungsreich und Sehenswert. Wir konnten uns  zwei Wracks mehrere Höhlen und den sogenannten „Kamin“(ein gespaltener Felsen - gerade mal für einen Taucher Platz) ansehen und durchtauchen. Außerdem tauchten wir von dem sogenannten Inlandsee  durch einen Durchgang ins offene Meer hinaus.  Es waren insgesamt tolle Tauchgänge welche die mühsamen Wege bis zu den  Tauchplätzen entschädigten.

Der Tauchurlaub wird uns allen noch lange in Erinnerung bleiben.  Ein ausführlicher Bericht wird aber noch folgen. Dieser dann mit weiteren Bildern und Videos.